Weisheiten: Wer ist der Stärkste unter Euch?

Ja, es ist wunderbar die Kraft des eigenen Körpers spüren zu dürfen! Voller Elan in die Lüfte zu springen, oder am Stamm eines Baumes noch oben zu klettern. Die Welt sieht dann so anders aus… eröffnet neue Sichtweisen und Blickwinkel. - Ich würde diese Art der Bewegung und des Spielens jedem empfehlen! Und nicht nur den Kindern!

 

Vielleicht würde dies Euch Menschen sogar dabei helfen, eines Eurer größten Probleme in den Griff zu bekommen!

Klar bei uns Tieren ist die Rangordnung wichtig, damit wir wissen wo in dem großen Netzwerk Natur wir stehen. Wir brauchen auch immer wieder die Herausforderung uns einem Ranghöheren zu stellen und mit ihm die Kräfte zu messen. Es ist ein Training damit unser Körper stets fit bleibt. Vor allem bei Tieren, die da Draußen im Weltendschungel unterwegs sind und keinerlei echte Rückzugsmöglichkeiten kennen!

 

Aber Ihr Menschen könntet Euch durchaus den Luxus gönnen,

eine Stufe höher in der Evolution aufzusteigen, und nicht nur,

weil ihr als Gattung Mensch glaubt, etwas besseres zu sein.

 

Ich will Euch ein kleines Geheimnis verraten!

Eigentlich ist es sogar ein recht großes, wenn man bedenkt wie Ihr so denkt.

 

In einer Herde gibt es meist einen, der auf einem erhöhten Punkt steht. Auf diese Weise kann er die Welt besser überblicken und erkennen, wenn und wann ein Problem auftaucht. Damit hilft er der ganzen Gruppe. -> Wenn ich also eine Stufe höher „stehe“ dann ist es meine Aufgabe auf die anderen, die weiter unten sind aufzupassen! - Es geht auf dieser Ebene nicht darum die Macht an sich zu reißen und auf die anderen herab zu sehen!

 

Macht und Reichtum anzuhäufen ist irrelevant. Es sei denn, es dient dazu, dass es allen in der Gruppe besser geht.

 

Also, denkt mal darüber nach, Ihr lieben Menschen!

Ihr befindet Euch in einem recht sicheren Kreislauf. Da befindet sich der Rangniedrigste nicht allein auf der untersten Stufe wie bei den Tieren in der Wildnis. Nein! Der Rangniedrigste steht in Eurem System direkt neben dem Ranghöchsten! - Denn Ihr bildet im Grunde einen Kreis, ohne Anfang und Ende.

Somit sollte sich der Ranghöchste auch um jene kümmern, denen es erkennbar schlechter geht. Nicht der Niedrigste sollte dem Höchsten dienen, sondern genau umgekehrt! Erst dann macht es einen Sinn!

 

In der Wildnis hat die Gruppe meist keine andere Wahl, als im Notfall den Rangniedrigsten zurück lassen zu müssen. Aus dem Grund muss dieser auch mehr auf sich achten und sich etwas einfallen lassen, um allein überleben zu können. Wenn man so will, wird dieser zu einem „Dieb“. - Jeder wird zu einem Dieb oder Räuber, dem keine andere Wahl mehr bleibt, wenn er ganz unten steht und im Stich gelassen wird! Es sei denn er befindet sich in einem Kreis-System, welches Ihr Menschen schon vor einigen Jahrtausenden erfunden und im Laufe der Zeit sogar vervollkommnet habt. Nur, dass irgendwann in der Geschichte irgendetwas gründlich schief gelaufen sein muss, weswegen das System auf den Kopf gestellt worden ist.

 

Wenn Ihr Menschen also diese Winzigkeit endlich erkennt,

und Euer Denken entsprechend anpasst,

dann seid Ihr mit einem Schlag die meisten Eurer Probleme los!

 

 Probiert es doch mal aus!

Und dann, ja dann, dann könnt Ihr Euch wirklich als Krone der Schöpfung bezeichnen.