Weisheiten: Wahre Berührung lässt das Herz erblühen

Es geht ja nichts über Kuscheln und Träumen… warme Behaglichkeit ist so wohltuend. Einfach sich anlehnen, sich gut tun und einander Freude schenken. Im Grunde braucht es nichts weiter, wenn es einem gut gehen soll. Und es stärkt auch den Körper! Nach jedem Kuschler füllt sich unser Körper besser an, die Batterien sind neu aufgeladen worden und alles scheint dann möglich zu sein.

 

Wenn uns nach Nähe ist, dann zeigen wir das! Wozu unnötig Zeit damit verplempern dem anderen das Gegenteil vorzuspielen – es sei denn dieser andere mag uns nicht oder würde uns nicht gut tun. Ja, dann. Dann lassen wir die Finger davon und halten uns von ihm fern.

 

Ach, das Leben ist doch viel zu kurz für diese verrückten Versteckspielchen. Und wenn Spielen, dann eben richtig! Mit Spaß und Elan und dem Drang Neues zu entdecken – frei von irgendeinem Erfolgsdruck.

 

Wenn ich Euch Menschen so beobachte, da muss ich Euch fragen:

Was wollt Ihr in Eurem Leben wirklich?

Was rät Euch Euer Herz?

- Ist es tatsächlich so relevant materielle Reichtümer anzuhäufen

und auf der Erfolgsleiter allein und ganz oben zu stehen?

 

Für uns Katzen wäre das ein Unding! - Wir würden wohl dann nur noch mit gebrochenem Herzen und Körper durch die Welt taumeln… obwohl, wenn ich Euch so beobachte, dann könnte ich vermuten, dass genau dieses Leiden Euer erklärtes Ziel ist. Stimmt das Etwa?